Rom – EATaly!

Diana – EATaly…nicht umsonst hat Rom diesen Übernahmen erhalten. Wie gerne wir uns doch an die Pasta, Pizzas, Gelati und köstlichen Cappuccinos zurückerinnern. Mit meiner guten Freundin Fabia habe ich mich auf den Weg nach Rom gemacht. Für mich als Halbitalienerin natürlich ein bereits lang fälliger Punkt auf der Bucket Reise-Liste. Die Hauptstadt Italiens hat uns in keiner Weise enttäuscht. Was wir so erlebt haben und welche Tipps wir unbedingt weitergeben möchten, könnt ihr hier lesen. Bei meinem allerersten Selbstversuch ein Video zu erstellen, erhaltet ihr am Ende des Beitrages noch einen kleinen Einblick in die Stadt.

Als Unterkunft haben wir uns für Airbnb entschieden und es war definitiv eine gute Wahl. Die Wohnung von Dario „The Sleeping Beauty “ ist allemal empfehlenswert. Mit viel Charme ist die Einzimmerwohnung eingerichtet und lässt einem schnell zu Hause fühlen. Der kleine Balkon mit Blick auf den Vatikan gibt der Wohnung noch den letzten Schliff.

Von unserer Wohnung konnten wir gemütlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkundigen. Wir haben uns einfach durch die Strassen Roms treiben lassen und sind an allen Attraktionen vorbei gekommen die es zu sehen gibt. Gleich bei der Wohnung liegt auch die Haltestelle St. Pietro, von dort aus hat man ca. 50 Minuten an den Flughafen Fiumicino. Für Shoppingbegeisterte bietet die Via del Corso sicherlich eine gute Ausgangslage um Italiens Mode zu erkunden.

Es lohnt sich auf jeden Fall ins Viertel Trastevere zu gehen fürs Abendessen. Uns wurde gesagt, dass dies der Ort ist wo die Einheimischen hingehen und es weniger touristisch sei, dies war auch wirklich so. Wir haben einen kleinen Fussmarsch daraus gemacht, wobei wir teilweise auf der Hauptstrasse unterwegs waren. Jeder der schon einmal in Italien war, weiss ja was man über die Fahrkünste der Italiener sagt, wir vermuten mal es gäbe noch einen fussgängerfreundlicheren Weg.

Was man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf ist eine Pizza Bianca beim Restaurant Forno auf dem Campo de`Fiori. Gleich nebenan befindet sich die Bar I Giganti Della Notte, wo man passend dazu einen erfrischenden Aperol Spritz geniessen kann. Tagsüber gibt es einen grossen Markt auf der Piazza mit frischer Ware und leckeren Spezialitäten Italiens.

Der Campo de` Fiori hat es uns etwas angetan und so haben wir diesen schönen Platz auch am Abend nochmals besucht und in der Antica Hosteria Romanesca „Cannelloni fatti in casa“ genossen.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*