5 Facts about …Wellness im Schwarzwald

Diana – Die kalte Jahreszeit ist wieder da, was mich dazu brachte schleunigst ein Wellnesswochenende zu organisieren. Ich habe mich dann dazu entschlossen ein Mutter-Tochter-Wochenende daraus zu machen. Wir wollten nicht zu lange Autofahren und haben uns daher entschieden die Richtung ins Schwarzwald einzuschlagen. Schnell sind wir auf das Hotel Adler in Häusern gestossen und kurz darauf eine Angebot gebucht. Hier nun die aus meiner Sicht 5 wichtigsten Rückblicke über das Hotel:

1. Location

Für eine kurze Auszeit ist das Hotel Adler (http://www.adler-schwarzwald.de/) optimal, denn es liegt im schönen Schwarzwald in Häusern nur 60 km von Zürich entfernt. Somit muss man nicht eine allzu lange Autofahrt auf sich nehmen um sich mal kurz zu entspannen.

2. Spa & Treatment

Das Hotel verfügt über einen überschaulichen Wellnessbereich, jedoch in meinen Augen total ausreichend. Zwei verschiedene Saunen, zwei Dampfbäder, Liegeoasen, Schwimmbecken und den aussen Whirlpool. Zu dem habe ich eine Rücken-, Nackenmassage und eine Gesichtsbehandlung ausprobiert und war mit beidem sehr zufrieden. Die Kosmetikabteilung verwendet Babor Produkte welche sowieso nach meinem Geschmack sind. Wer sich im Wellnessbereich nun aber etwas mehr austoben möchte und eher das Weite sucht, dem kann ich den Auqa Dom sehr empfehlen. (zum Bericht)

adler-haeusern4

3. Gourmet

Das Essen ist ausgezeichnet, der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Gefolgt von meinem persönlichen Highlight, dem Kaffee und Kuchen der ab 14.30 Uhr zur Verfügung steht. Beim Abendessen hat man den Genuss eines Fünf-Gang-Schlemmermenus, was will man mehr. Zu dem gibt es in den Zimmern immer frische Äpfel und im Wellnessbereich hat man immer Tee, Wasser und Früchte zur freien Wahl.

adler-haeusern2

4. Room

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Balkon und waren sehr zufrieden. Das Hotel bietet immer tolle Angebote die HIER zu finden sind und sich lohnen.

adler-haeusern1

5. Activities

Wer neben dem Relaxen und gutem Essen auch noch etwas anderes unternehmen möchte, hat in Häusern auch verschiedene Möglichkeiten. Jeden Tag beim Morgenessen wird einem ein Programm aufgelegt mit verschiedenen Wandervorschlägen. Da bei uns das Wetter nicht gerade hervorragend war, haben wir einfach mit einem kurzen Spaziergang die Beine vertreten und uns die Umgebung auf diesem Weg etwas angeschaut.

adler-haeusern5

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*