Ab durch die Mitte – 13 Stunden Berlin!

Diana – Die Vorfreude war riesig! Für einige mag es vielleicht eher stressig klingen für 13 Stunden nach Berlin zu reisen. Nicht aber für Corina und mich. Wir zwei Berlin-Liebhaber reisten bereits zum sechsten Mal zusammen in die Hauptstadt Deutschlands. Die 13 Stunden standen völlig im Zeichen von gutem Essen und Shopping. Wir wussten genau welche Geschäfte besucht werden mussten und wie wir von A nach B kamen.

berlin-01

Die erste und eigentlich einzige Hürde des Tages bestand darin um 04.00 Uhr aufzustehen, denn unser Flug war um 06.25 Uhr. War diese überstanden, war auch schon wieder die Vorfreude stärker als die Müdigkeit und die Frage: Wieso tu ich mir das an so früh aufzustehen? Auf dem Hinflug gab es logischerweise einen kurzen Power-Nap. In Berlin angekommen nahmen wir gekonnt den Bus, der uns direkt zum Alexanderplatz führte. Von dort aus ging es mit einem kurzen Spaziergang zu unserem liebling`s Kaffee in Berlin Mitte. Leider waren wir etwas früh dran (09.00 Uhr) und es machte erst um 09.30 Uhr die Türen auf. Dies war natürlich kein Problem, denn sofort kam uns noch ein anderes Kaffee in den Sinn, das KAFFEEMITTE. Dort gab es einen leckeren Kaffee um noch etwas die Müdigkeit aus dem Weg zu schaffen und eine Stärkung um einen Shoppingtag zu überstehen.

berlin-kaffe-mitte

Von dort aus ging es mit dem Taxi zum Kurfürstendamm , denn da sollte unser Einkaufstag beginnen. Beim Kurfürstendamm gibt es das Kadewe und ein Haufen weitere Shops wie Zara, H&M, Nike-Shop, Bershka usw. Die ersten Errungenschaften machten wir im Nike-Shop, danach ging es dann mit dem Taxi zur zweiten Station (ja man wird im Text merken wir haben uns hauptsächlich mit dem Taxi fortbewegt), Corina hat von einem Designer-Sale gelesen. In der Station Berlin, einer grossen Markthalle gab es verschiedene Stände von verschiedensten Labels und Designern. Nach zwei, drei weiteren Zwischenstopps war schon Bald 13.00 Uhr und wir haben uns für einen kurzen Lunch entschieden. Wir gingen in unser liebstes Kaffee, das am Morgen noch geschlossen war, das Oliv, welches auch sehr für ein ausgezeichnetes Mittagessen zu empfehlen ist

berlin-02

In der zweiten Hälfte nahmen wir noch die Geschäfte in Berlin Mitte in Angriff, dort interessierten uns vor allem die Shops COS, & Other Stories, AllSaints und Lala Berlin. Denn Abschluss unserer Shoppingtour machten wir bei Sabrina Dehoff. Das sechste Mal in Berlin und somit auch das sechste Mal beim schönen Schmuck von Sabrina Dehoff vorbeigeschaut.

Nach dem anstrengenden Tag freuten wir uns auf ein leckeres Abendessen. Auch da wussten wir bereits wo uns der Magen hinführen soll, zum Italiener ins Petrocelli in Mitte. Ein wirklich empfehlenswerter Ort, welchen wir immer wieder gerne besuchen. Leider mussten wir uns nach dem Abendessen wieder auf den Weg zum Flughafen machen. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wären wir sicherlich noch ins Mein Haus am See, gleich beim Rosentalerplatz, eine Bar die definitiv einen Besuch Wert ist und zu unseren absoluten Lieblingsorten in Berlin gehört. Falls jemand noch ein Tipp braucht um das Nachtleben auszukosten, empfehlen wir ganz Klar das Watergate, für alle Liebhaber der Elektronischen Musik ein absolutes Muss. Den kurzen Tag in Berlin findet ihr im noch kürzeren Video:

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.