Kurzer Stopp in Cordoba und Salta

Diana – Unser Ziel war von Puerto Iguazu nach San Pedro de Atacama zu gelangen. Da dies aber eine ziemlich lange Strecke ist, haben wir uns entschieden, zwei Zwischenstopps einzubauen. Leider hat zuerst mich in Cordoba eine starke Erkältung erwischt und danach hat Pascal mich damit in Salta gleich abgelöst. Somit mussten wir die paar Tage etwas ruhiger nehmen.

Cordoba

Wer gerne Kirchen und Museen besichtigt, der kann sich in Cordoba sicherlich etwas verweilen. Die zweitgrösste Stadt Argentiniens ist sehr lebendig und an jeder Ecke hat es verschiedene Stände wo fast alles gekauft werden kann.

Da ich nicht so Fit war,  haben wir wie bereits erwähnt nicht wirklich viel unternommen. Umso besser war aber für diesen Fall unsere Hotel Wahl! Nicht einmal so teuer waren die zwei Nächte im Azur Real Boutique Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus unserer Sicht völlig. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit, das Zimmer geräumig und die Lokalität durch und durch mit Stil eingerichtet. Auf der Terrasse befindet sich einer kleiner Pool und ein Fitnessraum. Auch auf diesem Stockwerk anzutreffen ist der Raum für das Frühstück. Dieses ist auch extrem liebevoll angerichtet und hat eine breite Auswahl an Köstlichkeiten.

Auf Tripadvisor galt das Restaurant von unserem Hotel als Geheimtipp. Es gibt nur zwei Menus. Für beide braucht man ca. zwei Stunden bis man durch ist. Alle Gänge werden natürlich in kleinen Portionen serviert und alles, wirklich alles war köstlich. Zuerst dachten wir, dass dieses Gourmet-Restaurant unser Portemonnaie sprengen würde. Aber für die Qualität war der Preis total angemessen und überhaupt nicht teuer.

Salta

Oft wird Salta als trist und grau beschrieben, uns war die Stadt aber extrem sympathisch. Auch hier haben wir wieder nur eine Nacht verbracht und daher nicht allzu viele gesehen, aber was wir gesehen haben, hat uns gepasst.

Für einen Halbtagesausflug können wir den „Hausberg“ San Bernardo empfehlen. Man kann den Aufstieg entweder zu Fuss machen, dass dauert ca. 2-3 Stunden. Wir haben uns für die gemütlichere Variante entschieden und die Gondelbahn benutzt. Welche Achtung, eine Schweizer Konstruktion ist, da haben wir uns natürlich sofort sicher gefühlt. Das kurze Video gibt einen Einblick zu diesem Ausflug:

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*