Big News zum Zweiten…

Diana – *Trommelwirbel* … wir lassen die Katze aus dem Sack, denn wir werden uns im September einen gemeinsamen Traum erfüllen. Nicht schwer zu erahnen ist durch diesen Blog, dass wir beide zwei reisebegeisterte Menschen sind. Erfahrungen mit längeren Reisen hat Pascal während 6 Wochen in Indonesien gemacht und ich war bereits sechs Monate in Australien. Aber ich denke, entweder man hat es oder man hat es nicht, das Reisefieber im Blut. Denn einmal Reiseluft geschnuppert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass man immer wieder den Drang dazu hat.

Aber wieso ist das wohl so? In unserer Generation gehört es schon fast zum guten Ton, dass man einen Sprachaufenthalt oder ein Auslandsemester absolviert oder einfach für längere Zeit auf Reisen geht. WANDERLUST, ein Ausdruck der sich in der Social Media Reisewelt verbreitet hat. Definiert wird dieser Begriff oft durch Sätze wie dieser, „Wanderlust, a strong desire or urge to wander or travel and explore the world“.

Wie auch immer dieses Verlangen definiert wird, für mich ist es wie folgt: Wir leben alle auf dem selben Planeten und doch gibt es so viele Unterschiede zwischen Kontinenten oder auch schon nur Ländern. Beim Reisen muss man offen sein neue Kulturen kennen zu lernen und diese auch zu akzeptieren. Nebst dem kulturellen Aspekt, ist es sicherlich auch die Natur, die auf dieser Erde so unterschiedlich ist und mich immer wieder beeindruckt in ihrer Vielfältigkeit. Somit bin ich davon überzeugt, dass man durch ein solches Abenteuer seinen eigenen Horizont erweitert und im Alltag immer wieder offener ist für Veränderungen und den Mut hat Neues zu wagen. So klappt nämlich beim Reisen nicht immer alles wie man es sich am Anfang vielleicht vorgestellt hat. Ich möchte damit aber auch nicht sagen, dass man die Welt entdecken muss um ein besser Leben zu führen, ich sage nur, dass die Momente dich ich bis jetzt beim Reisen erleben durfte, sicherlich nur positiven Einfluss auf mich hatten.

Nun aber nochmals ganz von Vorne. Wie gesagt, Pascal und ich erfüllen uns ein Ziel einer gemeinsamen Reise über die Zeit von vier Monaten. Die Route führt uns nach Mittel-/Südamerika. Wir haben uns einmal grob für eine Route entschieden und zwar werden wir in Buenos Aires, Argentinien starten. Die Strecke wird uns dann während vier Monaten bis nach Kuba führen. Uns ist natürlich bewusst, dass dies eine ziemlich lange Strecke ist. Wir werden aber auch nicht viel mehr als denn Hin- und Rückflug buchen und den Rest mehr oder weniger offen lassen. Falls wir dann also in irgendeinem Land hängen bleiben sollten, wäre das auch nicht schlimm. Wir sind ja genug flexibel und könnten immer noch einen Flug nach Kuba buchen, wenn wir es nicht bis dort hin schaffen sollten. Falls also jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln konnte in Mittel-/Südamerika, würden wir uns über Tipps freuen. Schreibt uns doch einfach eine Nachricht oder hinterlässt die wertvollen Erfahrungen in einem Kommentar.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*