Husky Spass im Villmarkssenter

Diana – Unsere Reise nach Tromsø war in Zusammenarbeit mit Hotelplan. Zudem möchten wir uns auch Foto Basler Aarau bedanken, die uns eine zweite Sony Alpha 7s ii zur Verfügung gestellt haben für dieses Abenteuer. Tromsø eignet sich super um verschieden Tagesausflüge zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit Hundeschlitten fahren? Wir haben für dich gleich ein kurzes Tagesprogramm zusammengestellt. Vom Frühstück bis zum Abendessen inklusive Ausflug. Viel Spass!

Frühstück: Café Globus

Das Ambiente im Café Globus ist super gemütlich. Hier kann man sich auch eine Weile hinsetzen um etwas zu lesen, Fotos zu bearbeiten oder was man halt so machen möchte. Es hat hier nicht tpische Frühstücks Angebote wie bei anderen Kafès, dafür aber exotischere Gerichte. Der Kaffee ist aber wie fast überall in der Stadt sehr lecker.

So könnte dein Tag starten

Heute auf dem Programm: Husykfarm

Hundeschlitten fahren war bei uns ganz weit oben auf der To Do Liste in Tromsø. Bereits im voraus hat Hotelplan für uns diesen Ausflug gebucht. Treffpunkt war daher einfach beim Radisson Blue Hotel und von dort aus wurden wir dann auf die Husykfurm Villmarkssenter gebracht. Die Fahrt ging etwa 20 Minuten und führte an der wunderschönen Natur vorbei. Auf dieser Farm leben 300 Huskys! Zuerst bekommt man eine kurze Führung durchs Gelände (inkl. Husky-Welpen besuch, OMG!) mit anschliessender Instruktion, wenn man sich dafür entscheidet auch selber den Schlitten zu fahren. Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund war total eindrücklich. Auf der Hälfte der Strecke, konnten wir auch wechseln, sodass beide einmal den Schlitten fahren durften. Ich hatte es etwas unterschätzt, denn wenn es bergauf geht, dann muss man seinen Hunden auch helfen und selber etwas anstossen, das war streng, aber hat extrem viel Spass gemacht. Nach der Tour kann man sich natürlich bei seinen Hunden bedanken und bekommt etwas warmes zu essen um sich aufzuwärmen.

Abendessen: Casa Inferno

Ja es gibt sicher typischeres Essen als Pizza in Norwegen. Aber sind wir mal ehrlich, Pizza geht einfach immer oder? Und in der Pizzeria Casa Inferno soll es auch die Beste Pizza in Tromsø geben! Zudem ist es auch sehr stylische eingerichtet. Wir hatten gerade Glück und es war noch ein Platz frei, wenn man am Wochenende geht lohnt es sich jedoch zu reservieren.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*