Daytrippers on the red carpet

Diana – Wie wir zu unserem spontanen London Trip inklusive Star Wars Premiere gekommen sind, haben wir bereits in diesem Artikel beschrieben. (Ab zur Star Wars Premiere nach London!) Hier nun ein paar Details zu diesem kleinen Abenteuer.

Am Dienstagabend haben wir noch alle Informationen erhalten zum Flug, Hotel und der Premiere. Um ca. 14.00 Uhr sind wir dann am Mittwoch in London Heathrow angekommen. Von da sind wir direkt mit der U-Bahn zum Piccadilly Circus, denn gleich dort befand sich das Hotel. Bereits wenige Minuten später, sahen wir schon viele vorfreudige Star Wars Fans und schnell war auch der Rote Teppich für die Premiere nicht mehr zu übersehen. Die Premiere fand beim Leicester Square statt, gleich beim Piccadilly Circus. Die Arbeiten für den Abend waren noch voll im Gange, der Rote Teppich war noch nicht ganz ausgerollt, aber die Fans reiten sich bereits hinter den Absperrungen auf, um ihren Schauspielern möglichst nahe zu sein und sich ein Selfie oder Autogramm zu sichern. Noch dauerte es drei Stunden bis die ersten Stars über den Roten Teppich stolzierten. Unser Hotel war auch nicht weit entfernt, um genauer zu sein, wir konnten sogar von unserem Zimmer auf den Red Carpet sehen. Von dem her, beste Lage für diesen Anlass. Das Hotel, Every Hotels Piccadilly ist übrigens auch sonst sehr zu empfehlen für einen Städte Trip. Nach dem wir kurz das Zimmer abgecheckt haben, gingen wir gleich wieder auf die Strassen Londons um den Hunger zu stillen und etwas herumzuschlendern. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, auch in dieser kurzen Zeit etwas zu kaufen, klar oder.

blick-vom-every-hotel
Blick vom Hotelzimmer aus auf den roten Teppich!

Lange hatten wir nicht Zeit, denn wir mussten schon bald wieder ins Zimmer zurück um uns in die Abendkleidung zu schmeissen.

red-carpet-dressDie Tickets für die Premiere mussten wir in einem anderen Hotel, auch gleich in der nähe abholen. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg. Leider wurde unsere Vorfreude für kurze Zeit etwas gedämpft. Als wir beim Radisson Hotel ankamen, um unsere Tickets abzuholen, sahen wir von weitem schon eine enorm lange Menschenschlange. Am Anfang hatten wir noch einen Funken Hoffnung, dass diese für etwas Anderes war, doch als wir kurz herum gefragt haben, war klar, das ist die Schlange um die Tickets abzuholen. Wir waren um 18.00 Uhr dort, in unseren Informationen stand, die Tickets müssen bis 18.30 abgeholt werden, ansonsten verfallen die Tickets und der Filmbeginn war um 18.45 Uhr. Jedem gesunden Menschenverstand war klar, dass dies definitiv nicht der Fall sein wird, realistisch abgeschätzt hätten wir sicher eine Stunde (und das ist wirklich nicht übertrieben) anstehen müssen. Zuerst haben wir uns auch anständig in die Schlang gestellt, doch bereits nach fünf Minuten haben wir uns für einen anderen Plan entschieden, ich hielt die Stellung in der Schlange und Pascal machte sich auf den Weg um das Ganze vielleicht zu verkürzen. Bereits nach 10 Minuten erhielt ich eine Nachricht von ihm : „Bin ganz zuvorderst bei der Ticketausgabe ;)“. Er hat wohl einfach ein Talent für solche Dinge. Kurz darauf ging ich auch nach vorne zu ihm. Ich kann euch nur sagen, was für ein Chaos!

In einem viel zu kleinem Raum vom Hotel, waren hunderte von goldigen Couverts mit den Premierentickets. Als ich dann bei Pascal vorne war sagte er mir, die Veranstalter hätten keine Tickets auf unsere Namen, ja Bravo! Zum Glück hatten wir eine Telefonnummer von 20Minuten, diese konnte dann mit jemandem vor Ort telefonieren und ca. 15 Minuten später hatten wir dann doch noch Tickets. So weit, so gut, nun entstand jedoch schon ein weiteres Problem. Es gab etwa vier verschiedene Eingänge für den Roten Teppich und wir wurden von einem zum anderen hin und her geschickt, bis wir dann beim richtigen ankamen. Auch hier hiess es wieder anstehen! Wir wären wieder locker 40 Minuten angestanden, doch wir haben uns wieder etwas nach vorne gemogelt. Endlich war es soweit, wir betraten den Red Carpet, welcher wirklich riesig war und absolut hektisch zu und her ging. Gleich neben uns ging Harrison Ford über den Teppich, für ein Foto hat es leider nicht gereicht, da hatten die Fans hinter den Absperrungen etwas mehr Glück. Es war wirklich eindrücklich einen solchen Event hautnah zu erleben, das Blitzlichtgewitter der Fotografen, die kreischenden Fans und die Schauspieler die vor lauter posieren und Autogramme geben, kaum vorwärts kamen.

starwars-premiere

Der Film wurde in mehreren Kinosälen abgespielt, zuerst waren auf den Leinwänden noch Interviews live übertragen, welche draussen auf dem Roten Teppich stattfanden und dann ging es endlich los. Der berühmte Soundtrack ertönte über die Lautsprecher und die ersten Zuschauer applaudierten bereits im Saal. Nach ca. zwei Stunden und 15 Minuten war das Spektakel vorbei und diesmal applaudierte der ganze Saal. Einmal mehr ein Meisterwerk. Viel mehr möchten wir zum Film nicht verraten, aber wir können den Film nur wärmstens empfehlen. Wir kamen aus dem Kino heraus und der ganze Rote Teppich sowie der ganze Aufbau rundherum war bereits abgebaut, als wäre nie etwas gewesen.

Am nächsten Morgen hatten wir noch schön Zeit um beim Hotel zu Frühstücken und dann machten wir uns auch schon wieder auf den Weg nach Hause. Was für ein Erlebnis.

 

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*