Party auf dem Berner Hausberg – Gurtenfestival 2017

Diana – Bereits zum Dritten Mal ging es für uns zusammen ans Gurtenfestival. Besonders gut gefällt uns immer wieder die friedliche Stimmung auf dem Gurten. Die einzigartige Location auf dem Berner Hausberg, die Acts, die Leute, das leckere Essen… das Gesamtpacket stimmt einfach. Dieses Jahr fand das Festival von Mittwoch bis Samstag statt und war seit 1977 das erste Mal komplett ausverkauft.

Musik

Headliner wie Macklemore & Ryan Lewis, Imagine Dragons, Casper und Materia sorgten für reichlich Stimmung. Aber auch auf der Wald- und Zeltbühne gab es so einiges an Talenten zu sehen (und hören). Nemo begeisterte uns besonders. Natürlich gab es noch einen ganzen Haufen anderer Künstler über die vier Festivaltage verteilt. Auch in den Partyzelten mit verschiedenen DJs wurde ausgiebig getanzt.

Festivalgelände

Neben der Musik gibt es auch noch so einige andere Dinge. FOOD! Für uns war es auch fast ein kleines Foodfestival. Das grosse Angebot an Essensständen war sehr verlockend. Rösti, Chinesisch, Mexikanisch, Pizza…und noch so einiges Mehr. Die legendäre Crêpe darf natürlich nicht fehlen. Hier muss man jedoch meistens etwas Geduld mit sich bringen beim anstehen. Einige Schmuck und Kleider Stände hat es auch noch und natürlich nicht zu vergessen sind die Gelatis von der Gelateria die Berna!

 

Rund um das Festival

Wenn das Wetter mitmacht kann man sich tagsüber eine Abkühlung in der Aare gönnen. Gleich unten bei der Gurtenbahn befindet sich ein Coop um sich zu Verpflegen und wenn man mit dem Zug anreist kann man bequem vom Hauptbahnhof mit dem Tram 9 bis zur Haltestelle Gurtenbahn. Wem das Anstehen bei der Bahn zu mühsam ist, der kann gut den Berg hinauf laufen. In der Mitte der Strecke gibt es jeweils eine Bar wo man eine kurze Pause einlegen kann.

Im Video haben wir für euch einige Momente festgehalten. Falls ihr nun auch Festivallust habt, dann könnt ihr euch bereits das Datum fürs Gurtenfestival 2018 merken: 11. bis 14. Juli 2018. Bei uns stehen diese Daten auf jeden Fall wieder in der Agenda!

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*