Life Update – Wir sind wieder da

Diana – Es freut uns sehr, wenn du gerade diesen Blogpost liest! Ja wir sind wieder zurück und jaaa es ist schon viel zu lange her seit wir uns mal wieder richtig ausführlich gemeldet haben. Zwischen der Geburt von unserem Sohn und der ganzen Corona Geschichte, ist das Leben irgendwie etwas stehen geblieben. Für uns aber auf eine positive Art und Weise und es gibt uns die Möglichkeit mehr von der Schweiz zu entdecken.

Genau beginnen wir doch gleich bei der Geburt von unserem Sohn Levi. Nein wir gehen hier jetzt nicht in die effektiven Details ein. Wer sich jedoch mehr dafür interessiert findet dazu zwei spannende Podcastfolgen im Podcast Behind von Diana. So eine Geburt stellt ja gleich mal das Leben auf den Kopf. Plötzlich ist man Zuhause mit einem winzigen Wesen und denkt sich so, okei und jetzt? Die Natur hat es zum Glück ja so eingerichtet dass man dann intuitiv schon weiss was man machen muss und so haben wir uns Tag für Tag neu eingelebt und immer noch mehr verliebt in den kleinen Knopf. Mit der lieben Jennifer März haben wir noch das Newbornshooting mit Levi gemacht bei uns Zuhause. Bereits nach einem halben Jahr lieben wir es auf diese Bilder zurück zu schauen.

Natürlich hatten wir schon ganze viele Abenteuer vorgeplant als frischgebackene Reisefamilie. Und dann kam eben wie so bei allen Corona dazwischen. Wir haben die Situtation jedoch ziemlich schnell akzeptiert und das positive daraus gezogen. Rückblickend sind wir sogar dankbar, denn so hatten wir noch bewusster Zeit für uns zu Dritt als Familie ohne viel Ablenkung. In der Zwischenzeit ging auch so einiges vorwärts bei unserem Van. Zum Umbau gibt es auch bereits zwei Blogposts (Van Umbau Teil 1 / Teil 2). Wir sind bereits das erste mal mit Levi und dem Camper bei uns in der Schweiz unterwegs gewesen und das hat super geklappt. Werden zum Thema “Campen mit Baby” sicher mal noch einen seperaten Post machen.

Wie kann es schon über 8 Monate her seit wir diese Kugelbauch Fotos mit Chris Züger gemacht haben?

Falls auch deine Reisepläne ins Wasser gefallen sind haben wir hier ein paar Tipps für dich wie du deine Abenteuerlust trotzdem stillen kannst. Der erste Schritt ist sicher die aktuelle Situation annehmen wie sie ist. Studien beweisen, dass Menschen die Veränderungen und andere Lebensumstände einfacher annehmen können, längerfristig glücklicher sind. Du kannst sogar noch einen Schritt weitergehen und dankbar sein für die aktuelle Situation. Versuche herauszufinden, was dir diese aktuelle Situation für dein Leben vielleicht sogar positiv bringt? Es gibt dir die Gelegenheit dein Heimatland zu erkunden, was du vielleicht sonst nicht gemacht hättest. Oder du merkst, dass es gar nicht immer so viel braucht im glücklich zu sein. Natürlich freuen auch wir uns riesig wenn wir wieder die Welt bereisen können, doch wir finden, dass es extrem wichtig ist, dass man dies bewusst tut und merkt was für ein Luxus dies ist.

Vielleicht inspiriert dich ja einer unserer Blogpost für einen Ausflug in der Schweiz. Zum Beispiel die wunderschöne und vielfältige Drei Seen Region. Oder Bike Ferien in Bern? Wir hätten auch noch Wandern in Aarau im Angebot, ein Spaziergang am Blausee oder eine Abkühlung im traumhaften Partnunsee! Sicherlich folgen über den Sommer noch weitere Blogpost mit Tipps für Abenteuer in der Schweiz.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*