Südamerika bereisen – mit einer Drohne

Pascal – Immer wieder werden wir gefragt, was war das Highlight, was hat euch am besten gefallen und wohin würdet ihr wieder hingehen? Die Antwort ist: alles! Eine weitere Frage war auch, wieso wir uns das angetan haben, eine Drohne mitzuschleppen – immerhin hat diese zusammen mit dem anderen Kameraequipment einen ganzen Rucksack gefüllt. Nun haben wir auch für dies eine ganz einfache Antwort:

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

13 comments

  1. Hallo ihr Lieben, was ein schönes Video! Ich kann das so gut nachvollziehen, dass ihr eine Drohne mit euch rumschleppt 😉 Hattet ihr in Südamerika Probleme bei der Ein-/Ausreise wegen der Drohne? Wenn man die Gesetze liest, scheint das ja alles sehr unlustig zu sein… Liebe Grüße Steffi

    1. Hei Steffi

      Probleme hatten wir überhaupt keine, nicht mal in Kuba… Bei gewissen Ländern sollte man die Drohne am Zoll anmelden. Die Gesetzte ändern aber ständig. Am besten immer kurz nachschauen wie die aktuelle Lage ist.

      Und dann die Drohne immer bedacht einsetzten. Niemand lässt sich gerne durch das Surren stören wenn gerade die Sonne aufgeht und es herrlich ruhig ist…

      1. Hallo ihr Daytripper,
        ich starte demnächst meine Reise nach Südamerika und möchte auch nach Ecuador. Leider werde ich mit meinen Recherchen im Internet nicht schlauer, was jetzt gerade geltendes Recht ist (ich spreche aber auch nicht wirklich Spanisch) und selbst ein Anruf bei der Botschaft hat mir nicht geholfen. Habt ihr noch Tipps? Ich wäre euch sooo dankbar!

  2. Hallo zusammen, gehe mit meiner freundin 3 monate nach südamerika im September dieses Jahr, Ich wollte fragen ob ihr die dji spark mitnehmen würdet oder nicht, habe gehört in peru braucht es eine bewilligung was eine woche in anspruch nehmen kann, die haben wir nicht. Ich möchte sie am schluss nicht dort lassen müssen. was meint ihr, wir starten in buenos aires und von da gehts nach bolivien und dann nach peru. und dann nach ecuador. ein gedanke war auch in bolivien edie drohne zurück in die schweiz zu senden, ist das möglich ?
    gruss Lars

    1. Hei Lars, besten Dank für deinen Kommentar.

      Auf jeden Fall ist es eine gute Idee… 😉 Wie es aktuell mit den Bewilligungen aussieht, weiss ich nicht genau – dies sollte man sicherlich vorher immer abklären beim zuständigen Amt (oder unter: https://my-road.de/drohnen-gesetze-in-suedamerika/). Sollte es natürlich eine Woche beanspruchen für eine Bewilligung würde ich es mir auch nochmals überlegen. Sollte ihr die Drohne in Peru nicht fliegen wollen, könntet ihr sie ja auch nach Ecuador senden zum nächsten Stop oder direkt in die Schweiz. Wir hatten auch ein Paket (mit Kleider die wir nicht mehr benötigten) zurück in die Schweiz gesendet. Dauerte zwar einige Tage – aber hat ohne Probleme geklappt.

      Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

      Grüsse Pascal

      1. Hallo pascal, danke für die antwort!,
        ja war auch mein Gedanke mit dem zurück bzw. weitersenden hattet ihr keine probleme beim aufgeben des pakets? Unser reiseführer meinte sie schauen in die pakete hinein um zu überprüfen, dass nichts brisantes verschickt wird. freue mich riesig wäre toll wenns klappen würde,
        gruss Lars

        1. Hei Lars

          Nein, Probleme gab es keine – wir hatten auch nicht brisantes das verschickt wurde (unsere Wanderschuhe und Winterkleider waren wohl nicht interessant genug)… Das grösste Problem war es, die Poststelle zu finden… 🙂 Aber gibt natürlich auch die Möglichkeit von DHL. Meistens wird einem vor Ort dann geholfen – entweder im Hostel/Hotel nachfragen was die beste Methode ist.

          Grüsse Pascal

          1. Danke pascal!
            für die hilfe und unterstützung ich werde sie mitnehmen und dann nach hause schicken, werde berichten wie es gelaufen ist lieb gruss Lars

  3. Hallo Pascal,
    wir haben auch über die Option nachgedacht die Drohne notfalls nach Hause zu schicken. Werden ab Dezember für 7 Monate quer durch Südamerika reisen. Ländermäßig ist von Argentinien bis Kolumbien alles mögliche dabei und bei manchen Gesetzeslagen sind wir uns noch unsicher wie “drohnenpraktikabel” das ist. Aber mal schauen…
    Mit was für einem Unternehmen habt ihr denn euer Paket nach Europa verschickt? Und was hat es euch gekostet?
    Liebe Grüße,
    Elisabeth

    1. Hallo Elisabeth

      Das tönt spannend – wenn ich daran denke, würde ich am liebsten sogleich wieder den Rucksack packen und losgehen… Wir haben ein Paket mit der normalen Post vor Ort zurück geschickt. Dauerte zwar ein wenig länger bis wir bedient wurden und alles geklappt hat, war aber schlussendlich viel günstiger als mit DHL. Wenn es zeitlich nicht pressiert ist diese Variante sicherlich ideal.

      Grüsse
      Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*