Willkommen im Paradis – Casa en el Agua

Diana – Nachdem wir ein paar Tage in Cartagena verbracht haben, ging es für uns an einen einzigartigen Ort. Da wir Weihnachten nicht mit unseren Liebsten verbringen konnten, wollten wir dafür eine tolle Location über die Festtage. Das haben wir definitiv gefunden.

Besser als die Malediven

Okey zugegeben, wir waren noch nie auf den Malediven. Aber, Casa en el Agua ist ein Traum! Die Hausinsel befindet sich zwei Stunden mit dem Boot von Cartagena entfernt. Es gibt die Möglichkeit in Hängematten zu schlafen, in einem achter Schlafsaal oder Doppelzimmer. Da Casa en el Agua nicht riesig ist, sind die Schlafplätze oftmals sehr schnell ausgebucht (Buchungen lassen sich nur jeweils für die nächsten 30 Tage machen).

Entspannung garantiert

Ob man nun in der Hängematte rumliegen, auf der Luftmatratze im kristallklaren Wasser entspannen möchte oder einfach von der zweifachen Happy Hour profitieren, gestresst fühlt man sich bestimmt nie hier.

Gut zu wissen: Mittags und Abends kann man sich fürs Essen eintragen, dies besteht jeweils aus Fisch und Reis und dies jeden Tag. Es ist extrem lecker und wer bereit ist etwas mehr zu bezahlen, der kann auch Lobster bestellen, wo bei man zusehen kann, wie dieser direkt aus dem Meer kommt. Für Vegetarier gibt es verschieden Variationen von Eiergerichten. Wir waren drei Nächte auf der Hausinsel und fanden dies optimal, da verleidet einem auch das Essen nicht.

Aktivitäten

Wer einfach chillen möchte, der kann dies tun. Casa en el Agua bietet aber auch einige Aktivitäten an, für welche man einfach zusätzlich bezahlen muss. Empfehlen können wir den Ausflug an einen nahgelegenen Strand. Dies gibt etwas Abwechslung und die Möglichkeit denn weissen Sand zwischen den Füssen zu spüren.

Fünf Minuten von Casa en el Auga entfernt mit dem Boot liegt eine bewohnte Insel. Santa Cruz del Islote gillt als die am dichtesten besiedelte Ortschaft der Welt. Auf gut 1200 Quadratmeter leben hier gut 1’200 Personen in rund 100 Häusern! Der Grund für die extrem hohe Bevölkerungsdichte ist die massive Moskitoplage auf den benachbarten Inseln, weshalb die dortigen Bewohner nach Santa Cruz del Islote zogen. Kommt man auf der Insel an, wird man von den einheimischen herzlich Empfangen und einmal rund herum geführt, sehr eindrücklich!

Das Eindrücklichste war mit Sicherheit die Planktontour. Wenn es ganz dunkel ist, fährt man mit dem Boot in eine zehnminütige entfernte Bucht. Dort hüpft man dann ins warme Wasser und etwas magisches geschieht. Bewegt man sich im Wasser, glitzert alles auf Grund des Planktons. Ein Erlebnis, welches man nicht in Bildern und noch weniger in Worten beschreiben kann, wir waren aber definitiv beeindruckt von der Natur.

Weihnachtsparty

Da wir über die Festtage dort waren, war es sicherlich noch etwas einzigartiger. An Heiligabend hat das Personal die ganze Hausinsel festlich dekoriert. Es wurde dann auch ein typisches kolumbianisches Weihnachtsessen offeriert und es gab sogar für jeden noch ein kleines Geschenk und dann wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Fazit

Ein versteckter Ort den man auf keinen Fall verpassen sollte, aber denkt daran, früh genüg reservieren! Beim Gepäck sollte man auch sparsam sein, denn das Boot von Cartagena aus hat nur Platz für kleine Rucksäcke, aber bei den warmen Temperaturen braucht man ja auch nicht viel.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Zusammen mit dem Casa en el Agua verlosen wir zwei Nächte für zwei Personen! Einlösbar wann ihr wollt. Solltet ihr also Kolumbien auf eurer Reise-To-Do Liste haben, wäre dies ein weitere Grund teilzunehmen. Und das geht ganz einfach:

  1. Liked unsere Facebook-Seite daytrippers.ch:
    [fb_plugin page href=https://www.facebook.com/daytrippers.ch/ show-facepile=false hide-cta=true]
  2. Drückt bei diesem Beitrag auf Gefällt mir:
    [fb_plugin like]
  3. Kommentiert das Facebook-Video uns verlinkt die Person, die Ihre gerne mitnehmen würded. -> Zum Facebook-Video
  4. Wer nicht auf Facebook ist, oder seine Chance verdoppeln möchte, kann auch hier einen Kommentar hinterlassen.
  5. Teilnahmeschluss: 10. Januar 2017

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

7 comments

  1. Whuuuupwhuuup! Wiedermal ein perfekter Bericht eurerseits 😉
    Wir sind selbst gerade in Südamerika unterwegs und nach einer sehr saunamässigen Busfahrt gestern könnte ich mir nichts besseres vorstellen als Anfang 2017 mal die Seele Im Casa en el Agua baumeln zu lassen…

  2. Eine Freundin und ich reisen ab Februar 4 Monate durch Südamerika und wollen unbedingt ein paar unvergessliche Tage im Casa en el agua verbringen. Wir würden uns riesig freuen wenn wir die 2 Übernachtungen gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*