Sailing & Fishing durch die Bucht in Tromsø

Dieser Kontrast vom Schnee zum Meer ist echt cool.

Diana – Unsere Reise nach Tromsø war in Zusammenarbeit mit Hotelplan. Zudem möchten wir uns auch Foto Basler Aarau bedanken, die uns eine zweite Sony Alpha 7s ii zur Verfügung gestellt haben für dieses Abenteuer. Tromsø eignet sich super um verschieden Tagesausflüge zu machen. Wie zum Beispiel in diesem Beitrag eine Sailing Safari. Weiter Daytrips für Tromso gibt es fürs Hundeschlitten (verlinken) fahren und Nordlichter jagen (verlinken).

Porridge oder doch lieber salzig?

Diesen Tag könnte man zum Beispiel im Smortorget Café starten denn es ist sehr nahe zum Hafen wo die Tour für die Sailing Safari startet. Dort gibt es besonders leckeres Porridge mit verschiedenen Toppings oder wer es lieber salziger mag ein Lachs-Sandwich.

Selber für das Mittagessen verantwortlich

Wir sind beide gerne auf dem Wasser also ist es nicht eine grosse Überraschung dass wir die Landschaft vom Norden auf diesem Weg entdecken wollten. Daher haben wir uns für die Sailing Safari mit Pukka Travels entschieden.

Wir wurden herzlich von unseren Skipper Lars in Empfang genommen auf dem Katamaran. Pukka Travels gehört nicht gerade zum günstigsten Anbieter, dafür ist das Schiff echt mega cool und die Gruppe klein. Man konnte sich gleich mal einen Kaffee oder Tee rauslassen und dann legten wir ab. Raus in die wunderschöne Fjord und Berglandschaft. Nach ca. 1 Stund auf dem Wasser, setzt man den Anker um das Mittagessen einzufangen.

Catch of the Day
Catch of the Day

Genau richtig gehört, denn wenn hier niemand aus der Gruppe einen Fisch fängt, dann gibt es einfach Gemüsesuppe anstatt Fischsuppe. Am Anfang war ziemlich flaute und wir standen alle geduldig da mit unseren Angelhaken. Doch dann ziemlich kurz nacheinander haben zwei aus der Gruppe dann doch noch einen Fisch aus dem Wasser gezogen. Lars hat dann anschliessend eine wirklich leckere Fischsuppe zubereitet. Die Zeit verging wie im Flug und die Atomsphäre auf dem Katamaran war so entspannend das wir noch Tage lang so übers Wasser reisen konnten.

Clarion Hotel

Bei uns war dieser Ausflug an unserem letzten Abend und daher haben wir uns auch fürs Abendessen nochmals richtig etwas gegönnt und im Restaurant vom Clarion Hotel den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wenn man hier Essen gehen möchte sollte man aber unbedingt reservieren. Das Clarion Hotel hat auch noch eine kleine Roftop Bar, jetzt nichts verrücktes, doch man hat einen schönen Ausblick und kann auch gut einen Drink geniessen.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*