Wandern mit Baby im Wanderparadis Hasliberg

Diana – Wie so bei Vielen, hat auch uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein ausführliches Update aus unserem Leben und unsere Gedanken zur aktuellen Situation kannst du aus dem Life Update Blogpost entnehmen. In diesem Artikel möchten wir dir gleich einen Tipp zu einem Ausflug im Hasliberg mit dir teilen.

Wie schön wir es in der Schweiz haben

Nach einigen Monaten zu Hause brauchten wir einen Tapetenwechsel und so hat es uns im Mai für drei Tag in die Berge gezogen. Auf Airbnb haben wir eine gemütliche Wohnung mit traumhafter Aussicht gefunden. Die Wohnung ist klein aber dafür umso charmanter und der Balkon spricht wohl einfach für sich. Bei schönem Wetter kann man draussen auf dem Liegestuhl die Bergluft geniessen und wenn es mal kalt oder regnerisch ist, ist es drinnen mit dem Kamin und dem Bergpanorama genau so schön. Die Wohnung eignet sich gut wenn man mit einem Kind unterwegs ist. Auf Anfrage gibt es ein Tripptrapp sowie ein Babybett (Wie sich die Ansprüche an eine Wohnung in den Ferien mit Baby verändern …hihi).

Unzählige Wandermöglichkeiten

Bei uns waren die Bergbahnen und Restaurants leider noch geschlossen aber immerhin war das Hotel Reuti offen. Dies befindet sich einen Katzensprung von der Wohnung entfernt und ist somit die perfekte Adresse wenn man Essen gehen möchte oder auch einfach für Kaffee und Kuchen. Gleich neben dem Hotel befindet sich auch die Talstation der Gondelbahn Reuti – Mägisalp – Alpen tower. Somit der ideale Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.

Im Mai war immerhin die Gondelbahn nach Meiringen in Betrieb und so haben wir an einem Nachmittag einen Ausflug ins Tal gemacht. Wären die anderen Bergbahnen offen gewesen, hätte es uns jedoch sicher eher in die Höhe gezogen zu den unzähligen Wandermöglichkeiten. Natürlich kann man auch direkt vor der Haustüre diverse Wanderungen starten. Mit Levi in der Trage ging es dann zwei Stunden bergauf bis zum Bidmi. Dort haben wir ein kleines Picknick gemacht und sind dann auf der anderen Seite wieder hinab bis nach Reuti.

Bei einem Ausflug in den Hasliberg können wir zudem das Hotel Wetterhorn und das Restaurant Bären (super feine Pizza) empfehlen. Mittlerweile sind nun auch die Bergbahnen in Betrieb und somit die Wandermöglichkeiten riesig. Gerade für Familien hat die Region Meiringen-Hasliberg einiges zu bieten. Auf der Homepage findet ihr unzählige Informationen zu den Zwergenwegen dem Kugelweg oder sogar genaue Angaben für Kinderwagen-Wanderungen. Natürlich auch im Winter ein Erlebnis-Paradies!

Irgendwie gehen ja gefühlt sowieso alle im Moment Wandern. Wenn du also auch noch Tipps hast für coole Wanderungen kannst du diese gerne in den Kommentaren teilen.

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*