Panoramakiosk und Feuerküche – Eventgasthof Eberg

Diana – Wenn die Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind, lernt man die eigene Region besser kennen und das finden wir gerade schön. Letzten Samstag sind wir ganz spontan auf dem Engelberg oberhalb Dulliken gelandet. Dort befindet sich nebst schöner Natur der Eventgasthof EBERG mit Biergarten, Panoramakiosk und Feuerküche.

Ein warmes Willkommen auf dem Engelberg.

Mit viel Leidenschaft wurde dort schon fast ein Naherholungsgebiet eingerichtet. Bei der Ankunft wurden wir extrem herzlich von den Gastgebern empfangen und haben uns direkt wohl gefühlt.

Panoramakiosk und Biergarten

Der Biergarten ist mit viel Herz und kleinen Details eingerichtet und hat verschiedene Sitzmöglichkeiten. Wir haben es uns direkt bei der Feuerküche gemütlich gemacht damit uns auch nicht kalt wird. Der Panoramakiosk ist ein Selbstbedienungskiosk und die Atmosphäre ist einfach total entspannt vor Ort. An diesem Tag gab es eine köstliche Gerstensuppe auf dem Menuplan, die uns zusätzlich aufgewärmt hat.

Vor Ort kann man sicher auch einen schönen Spaziergang machen und für Kinder hat es auch genügen Platz um sich auszutoben. Beim Blogpost schreiben habe ich noch herausgefunden, das dort auch Live Konzerte durchgeführt werden was ich mir unglaublich toll vorstelle bei dieser Kulisse. Natürlich machen es die aktuellen Umstände gerade etwas schwierig solche Anlässe durchzuführen, aber wenn es wieder möglich ist möchte ich das definitiv einmal erleben. Als Brunch-Liebhaber ist mir natürlich auch direkt aufgefallen, dass der Eventgasthof EBERG auch einen Sonntagsbrunch durchführt. Für die genauen Daten und Reservation schaust du am besten gleich auf ihrer Website vorbei.

So viel Liebe.

Der Panoramakiosk ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet ab 10 Uhr bis zur Dämmerung, dies aber auch nur bei schönem Wetter. Die Feuerküche ist bei gutem Wetter jeweils am Wochenende offen.

Wanderwege auf dem Engelberg

Vom Eventgasthof Eberg aus gibt es verschiedene Wanderwege. Zum Beispiel die Rundwanderung um den Dulliker Engelberg. Dort ist man laut Recherche ca. vier Stunden unterwegs und geniesst den Blick auf die Voralpen und den Jura. Wir haben nur einen halbstündigen Rundspaziergang gemacht der aber genau so schön war mit den aktuellen Herbstfarben. Auch viele Biker und Rennradfahrer zieht es auf den Engelberg. Bei unserem Besuch ist sogar jemand mit dem Pferd angereist um im Biergarten einzukehren.

 

Jetzt für den Newsletter anmelden

Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte tolle News per Mail.

1 comment

  1. Also de Kiosk hani do obe no nie gseh, aber han emol e Velofahrer mit sim Kolleg Flück troffe.
    Aber das isch e guete Tip – da chönnt mer emol mit em Velo rs feins Süppli go ässe.
    E liebe Gruess vom schwierige Papi (momentan ufem Monte Ceneri dihei).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*